Was wir glauben

Bibel

Wir glauben, dass die Bibel das von Gott inspirierte Wort ist. Sie ist für uns Grundlage für Glauben, Lehre und Leben.

Gott

Wir glauben an die Existenz des ewigen Gottes, der in drei Personen war, ist und bleibt: den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist. Er ist der Schöpfer allen Lebens.

Jesus

Jesus Christus ist Gottes Sohn, der Mensch wurde, um für die Schuld aller Menschen zu sterben und uns so mit Gott zu versöhnen. Er ist gestorben und wieder lebendig geworden. Heute sitzt Er "zur Rechten des Vaters" und Er wird - wie von Ihm selbst angekündigt - als mächtiger König wieder auf die Erde kommen.

Heiligen Geist

Der Heilige Geist ist Gott dem Vater und dem Sohn gleichgestellt. Er ist in unserer Welt gegenwärtig, um uns Menschen aufmerksam zu machen, dass wir Jesus brauchen. Vom Moment der Errettung an lebt Er in jedem Christen. Er unterstützt den gläubigen Christen mit Kraft, Verständnis für geistliche Wahrheiten und Führung, um das zu tun was richtig ist. Ein Christ versucht täglich unter Seiner Führung zu leben.

2. Korinther 3:17; Johannes 16:7-13; Johannes 14:16-17; Apostelgeschichte 1:8; 1. Korinther 2:12; 1. Korinther 3:16; Epheser 1:13; Galater 5:25; Epheser 5:1

Mensch

Der Mensch unterscheidet sich von allen anderen Geschöpfen durch seine Bestimmung zu einer liebevollen Gemeinschaft mit Gott. Diese Beziehung ist aber durch menschliche Schuld und Gottlosigkeit zerbrochen.

Erlösung

Wir glauben, dass jeder Mensch durch Sünde von Gott getrennt ist. Nur durch eine persönliche Glaubensentscheidung, über der Weg von Busse, Bekehrung und Wiedergeburt, wird die Beziehung mit Gott, dem Vater, wiederhergestellt.

Taufe

Die Glaubenstaufe ist das öffentliche Bezeugen der persönlichen Bekehrung und Wiedergeburt.

Gemeinde

An Pfingsten wurde durch den Heiligen Geist die Gemeinde als Gemeinschaft der Christen ins Leben gerufen. Ihr Auftrag ist es seither, durch Wort und Tat die Gute Nachricht von Jesus Christus zu verkünden.

Wachstum

Der Heilige Geist leitet uns im Alltagsleben und befähigt uns, Gottes Willen zu tun und so Jesus immer ähnlicher zu werden.

Hoffnung

Christen leben in der Hoffnung auf den wiederkommenden Herrn, auf eine neue Schöpfung und ein ewiges Leben mit Gott.